Dienstleistungen für IT und Digitalisierung

Themen wie „Fachbesucherregistrierung“, „Online-Ticketing“, „personalisierte e-Tickets“ oder „elektronische Zutrittskontrolle“ sind maßgebliche Heraus- und Anforderungen für die sicherheitsrelevante und digitalisierte Erfassung von Besuchern an Messen, Fachtagungen, Kongressen. Wir setzen uns mit diesen Themen auseinander. Mit unserem Know-how, unserer Hard- und Software und dem geschulten Akkreditierungs- und Zutrittspersonal unterstützen wir täglich die Profiunternehmen im Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbereich, damit diese und deren Kunden auch in Zukunft zufrieden und erfolgreich sind.
 
Unsere Kunden, welche Tag für Tag, ihr gut laufendes Geschäftssystem mit Weitblick absichern um weiterzuwachsen, zu expandieren oder eine Messe/Veranstaltung perfekt zu veranstalten, setzen auf die Unterstützung und Hilfe mit den Leistungen von R+F.
 
Eine ganze Welt wird umgekrempelt, von der analogen in eine digitale Welt. Alles wird digital erfasst, eingebunden, angeschlossen und mit ständigen Releases am Laufen gehalten. Übersicht, Schnelligkeit, Netzverbindungen, Transparenz und Sicherheit tragen in sich so viel Verantwortung und Know-how, dass nur ein agil strukturiertes und digital denkendes Team auf alle Anforderungen reagieren kann, um seine Kunden zufriedenstellen und bei und mit seinen Kunden Erfolg haben kann. Das verlangt im Voraus eine sehr gute, langjährige Branchenkenntnis und Geschäftserfahrung im Bereich der Registrierung von Fachbesuchern auf dem Messe-/ Veranstaltungsgelände.
 
Wir bieten IT-Dienstleistungen für Ihre Fachbesucherregistrierung
im Full-Service oder in modularen Lösungen:

  • Beratung, Projektmanagement, Steuerung und Abwicklung
  • Onlineticket und e-Ticketverkauf im Ticket-/Onlineshop
  • Messe- und Kongressregistrierung
  • Besucherregistrierung vor Ort
  • Presseregistrierung
  • Erstellung von personalisierten Namensschildern (Badges)
  • elektronische Zutrittskontrolle mit der Möglichkeit der FKM-Zertifizierung
  • Bereitstellung von Personal für Registrierung
  • Bereitstellung von Hardware und Software
  • Lead-Tracking-Lösungen
  • Auswertungen, Statistiken, Analysen

 
So erhalten Sie als Veranstalter nicht nur Marktdaten zu ihrer Messe/Veranstaltung, sondern auch alle für die FKM-Prüfungen relevanten Informationen.

Wir sind gerne an Ihrer Seite.

Save your running system

Angebote für IT und Digitalisierung

Messe- und Kongressregistrierung
Für die Akkreditierung von Fachbesuchern kommt unsere Software „FACH“ auf Messe- und Kongressveranstaltungen zum Einsatz. So werden z.B. nahezu alle Fachmessen mit Besucherregistration in Nürnberg durch unser System erfasst. Der Kauf eines Tickets setzt die Registration des einzelnen Besuchers voraus. Dessen Daten werden generiert und mit einem personalisierten Ticket kombiniert. Ihre Veranstaltung wird somit durch die Besucherdaten messbar. Eine FKM-Zertifizierung ist problemlos möglich.
 
Mit unseren Partnern werden hierfür auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche umgesetzt und so individuell zugeschnitten.
Gemeinsam mit diesen stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Zutrittskontrolle
Passend und mit oder ohne Ergänzung zu den Produkten der Fach- und/oder Presseregistration und des Onlineshops, folgt nach dem Erwerb der Karte die Zutrittskontrolle vor Ort und damit die Validierung und Erfassung der Tickets.
 
Mit unserer auf den Einsatz von mobilen Scannern gerichteten elektronischen Lösung und Software wird Ihre Veranstaltung transparent und messbar und statistische Werte ersichtlich.
Lead Tracking
R+F-Leadtracking erleichtert grundsätzlich die Kommunikation zwischen Kunde und Aussteller. Der Aussteller bekommt die Daten seiner Standbesucher in elektronischer Form aus der Datenbank der R+F-Fachbesucherregistrierung – zeitnah, detailliert und direkt verwertbar.
 
Mit der R+F-Besucherregistrierung bietet der Veranstalter seinen Ausstellern einen umfangreichen Mehrwert. Früher nutzte der Aussteller für den Kontakt mit seinen Standbesuchern den Visitenkartenaustausch und musste vieles nacharbeiten. Heute erhält dieser mit der R+F-Besucherregistrierung über das Eintrittsticket eine elektronische Visitenkarte mit allen relevanten Daten. Die, durch den Veranstalter gesammelten Daten der Besucher werden für den Aussteller nutzbar, indem dieser die Barcodes der Eintrittsausweise seiner Standbesucher einscannt. Bei Fachmessen wird in der Regel zu jedem Barcode die Adresse des Besuchers gespeichert. Der Aussteller kommt so schnell und unkompliziert an die wertvollen Adressdaten des potenziellen Kunden. 
 
Durch die Mehrfachnutzung der gesammelten Besucherdaten spart das Leadtracking sowohl Zeit als auch Kosten für Veranstalter und Aussteller.
Presseregistierung
Die R+F oHG bietet Windows basiert die Möglichkeit zur Akkreditierung von Pressevertretern vor Ort durch Einsatz einer Applikation unseres Partners.
Die einfache Benutzeroberfläche erlaubt eine schelle Abfertigung und ermöglicht eine nachträgliche Vervollständigung der Daten.
Statistische Parameter sind einfach abrufbar. Die Konditionen fair und transparent.
Der Einsatz von Hardware kann je nach Größe der Veranstaltung und erwartetem Zulauf individuell gestaltet werden.
Onlineshop
Online Tickets erwerben und durch prozessoptimierte Abläufe vor Ort schnell zur Veranstaltung zutreten? Das wünscht man sich.
Der von uns exklusiv vertriebene Onlineshop der we2it Klaus Schuster EDV Dienstleistungen kommt seit vielen Jahren bewährt zum Einsatz.
Wir nennen Ihnen auf Wunsch gerne Referenzen.
Für die Onlineregistrierung bieten wir ein leistungsstarkes und sicheres Onlineshopsystem.
 
Als Service und Dienstleistungen bieten wir Ihnen

  • die Shop-Bereitstellung (Lizenz, Servereinrichtung, Parametrisierung, Text- und Layoutanpassungen)
  • Betreuung während der Shoplaufzeit
  • Inkassobetreuung während der Laufzeit
  • Datenmigration
  • SSL-Verschlüsselung
  • Mehrsprachigkeit

 
Neben dem Grundmodul können Sie aus weiteren Applikationen wählen

  • Modul Gutscheine
  • Modul Ausstellermonitor
  • Modul E-Ticket
  • Modul Legitimation
  • Modul Inkasso
  • Administrationstool

Unser Shop kann aber auch noch eine Reihe kleiner Feinheiten mehr und individuell verändert werden.
Sprechen Sie uns an.